Rettet den Süntelschrat!

Vor einigen Jahren ist er noch in der Nähe des Süntels gesichtet worden. Er war Überraschungsgast auf einer Hochzeit und ist gerüchteweise auch im Süntelbad Haddessen aufgetaucht. Eigentlich ist er in den Sünteldörfern des Weserberglands wohlbekannt.

Wir wollten mehr über ihn wissen. Die erste Wahl zur Suche heißt natürlich Google. Also “Süntelschrat” eingegegeben und dann … 0 (Null) Ergebnisse! Unglaublich! Kennst Du irgend etwas, das bei Google nicht mindestens eine fünfstellige Zahl von Treffern anzeigt? Probier es aus.

Zweiter Versuch: Wikipedia. Süntelschrat. Null! Wikipedia kennt den Süntelschrat auch nicht. Es gibt wohl verschiedene Schrate aus unterschiedlichen Gegenden, aber der Süntelschrat ist nicht dabei.

Ist er so sehr in Vergessenheit geraten? Weiß wirklich niemand etwas über ihn? Oder hat er sich nur sehr geschickt vor dem Internet gedrückt und lebt weiterhin unerkannt und geheim im Süntel?

Was ist der Süntelschrat überhaupt für ein Wesen? Freundlich scheint er zu sein. Eine Art Waldgeist ist er wahrscheinlich. Und er lebt im Süntel. Das ist alles, was wir wissen. Wenn du mehr weißt, schreib uns bitte. Wenn es Videos, Fotos oder Zeichnungen gibt, schick sie uns. Male ein Bild von ihm, wenn du ihn gesehen hast ( und wenn du ihn dir nur vorstellen kannst, auch!). Wenn du Geschichten über ihn kennst, erzähl sie uns. Dokumentiere die Sichtungen mit Datum, Uhrzeit und Ort und sende uns die Daten.

Wahrscheinlich wird der Süntelschrat verkümmern und eingehen, wenn sich niemand mehr an ihn erinnert. Lasst uns ihn retten! Lasst uns alle darauf achten, dass alte Sagengestalten nicht einfach verschwinden!

Schreib deine Erkenntnisse in den Kommentar oder sende deine Berichte, Bilder, Videos oder Geschichten an suentelschrat@spieldenk.de mit dem Betreff: Rette den Süntelschrat

2 Gedanken zu „Rettet den Süntelschrat!“

  1. Da kommen mir ja gaaanz viele Ideen auf einmal in den Kopf! Am besten finde ich die Idee, dass man einen Steckbrief entwickeln könnte mit der Überschrift: GESUCHT! und in den Sünteldörfern aufhängt.

Kommentare sind geschlossen.